Mein Name ist Petra Nehyba. Ich wurde 1969 in Baden bei Wien geboren.

Backen und Kochen ist für mich Entspannung und Ausgleich. Es ist faszinierend was man aus den einfachsten Zutaten, wie Mehl, Wasser und Salz herstellen kann.

petras-backstube

Im Frühjahr 2015 habe ich angefangen Brot zu backen. Am Anfang waren mir einschlägige Internetforen und Blogs eine große Hilfe. Ich habe viele Rezepte nach gebacken. Mittlerweile  gelingt es mir schon sehr gut, und ich habe angefangen mit Rezepten zu experimentieren. Vor allem versuche ich Mehle zu verwenden, welche es in Österreich zu kaufen gibt. Ab und zu werdet ihr aber auch Rezepte mit Mehlen aus anderen Ländern finden.

Der Blog ist für mich so eine Art Rezeptsammlung, mit dem Vorteil, daß ich die Rezepte einfach weitergeben kann.

Ihr werdet auf meinen Seiten nicht nur Brot und Gebäck finden, sondern auch andere Backwaren.

Die Rezepte dürfen gerne nachgebacken werden. Über Rückmeldungen, Fragen, Anregungen oder auch Kritik freue ich mich sehr.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.